Hallo, willkommen auf meiner Baustelle !

waswag.gif (1777 Byte)

Auf vielen Internetseiten, besonders den privaten, wird man mit einem Baustellenschild begrüßt, will heißen: ist noch nicht richtig fertig, wird noch dran gearbeitet. So hat´s hier auch angefangen, der Bagger links im Menüfeld war von Anfang an dabei.

Weil aber diese Internet-Baustelle ziemlich viel Ähnlichkeit mit der Real-Life-Baustelle bei mir zuhause hat, auch dort werden die Zimmer erst nach und nach fertig, habe ich beschlossen, das Bauen zur Philosophie zu erheben. Im richtigen Leben sicher nicht für immer, sonst krieg ich Ärger mit meiner besseren Hälfte... Aber manchmal wird hier wie dort schon umgebaut und richtig fertig wirds wohl nie sein.

Der Plan !

Wie schön könnte es sein,

könnte man einfach nur in der Sonne liegen und alles wäre gut.

Leider ist das Leben kein dauerhafter, sonnig-warmer Nachmittag, außer man ist eine Katze. Dann ist so ein Augenblick alles was zählt.

 

Vielleicht erinnert sich noch jemand an den großen Wacholder, der hier mal stand. Er mußte weichen, leider hat aber das Verpflanzen nicht geklappt.

Nun gut, eine Herausforderung braucht man aber. Also probier'n wir mal Bananen. Diese zwei haben im Haus überwintert, mal seh'n, ob das was bringt. Ich erwarte eine Wachstumshöhe von mind. 3m bis zum Ende des Sommers, sonst gibt's Druck!

 

 

Update nach 3 Monaten: Die Blätter spriessen, aber 3m erscheinen etwas überambitioniert. Wäre schon zufrieden, wenn sie auf 2,50m kommen würden.

 

Aus unserer beliebten Serie Tiere auf der Baustelle zeigen wir heute einen neuen Beitrag:

Wer jetzt rechts kein Tier erkennen kann, sondern nur eine junge Bananenpflanze, der muß sich nicht verwundert die Augen reiben. Das ist leider das Ergebnis, wenn man eine ansonsten ganz taugliche Digi-Knipse hat (Nikon P5000), die aber keinen manuellen Fokus bietet.

Der verschmierte Fleck vor der Pflanze ist also kein Versehen sondern das Tier.

 
Wenn man es nach zig Versuchen endlich geschafft hat die Kamera überlisten, so daß sie das scharf stellt, was man schon die ganze Zeit wollte, dann sieht man auch eine kleine Spinne, die ihr Netz seit ein paar Tagen in unserem Garten aufspannt.

Das müßte eine Gartenkreuzspinne sein, nur etwa 6-8mm Körpergröße (ohne Beine), die tagelang im Zentrum ihres Radnetzes auf Beute wartete.

Nach etwa einer Woche war sie dann nicht mehr zu sehen. Wahrscheinlich weggezogen. Würd' ich auch machen, wenn dauernd bei mir im Zimmer Rasen gemäht würde.

 

 


Serie grandioser Lichtinstallationen auf der Baustelle wird fortgesetzt

Die Baustelle war schon in der Vergangenheit gelegentlich Schauplatz faszinierender Illuminationen. Diese Tradition wurde am 30.06.2006 fortgesetzt. Dieses Datum war der Beginn einer Installationsserie, die alles bisher dagewesene übertreffen wird.

Simulation im Juli 2005 Realisation zum 30.06.2006 Sonderveranstaltung 30.06.2008

 

Die Biker-Seiten sind leider zum Altbau geworden, oder jedenfalls erst mal in der Garage verschwunden, Zugang siehe links.

Viel Spaß bei der Bau-Besichtigung !

Wichtig: Der Mixer ! Der Bauherr ganz wichtig hinterm Mischpult.

So zu sehen für mehrere Tage beim Biker-Fest in Untergriesheim.

Bild: Holgi

 

Stubbi

Wir empfehlen bei allen Fällen von durstbedingter Kehlenstarre: bitburger.gif (9281 Byte)

Grundsteinlegung 03/99,  zuletzt geändert am 09.08.12