1999 - Das Jubiläum

Dieses Jahr fand das Treffen zum 10. Mal statt, das war natürlich Anlass für eine zünftige Geburtstagsfeier. Deshalb wurde ein eigenes Musikfest für die Biker abgehalten. Ausrichter des Rahmenprogramms war der Musikverein Untergriesheim, aus dessen Reihen auch einige der "Biker" stammen.

Ralf Denninger

Höhepunkt des Festes war der Auftritt der Orginal-Biker-Blasmusik-Kapelle am Samstag, 19.06.99. Unter der bewährten musikalischen Leitung von Ralf Denninger, dem Gründer und Mitorganisator von "Biker machen Blasmusik", stand die sagenhafte Zahl von 156 Musikern auf der Bühne. Sie lieferten ein fetziges, rund dreistündiges Unterhaltungsprogramm ab, mit einem Querschnitt durch die gesamte Blasmusik.

Ralf Denninger hat übrigens auch eine eigene Seite zum Thema BmB, mit einigen Foto´s die es hier nicht gibt.

Und hier einige Eindrücke von " 10 Jahre Biker machen Blasmusik " :

Oazapft is ! Das war eins der wichtigsten Ereignisse: Willi, ältester Teilnehmer bei den Bikern, sticht ein Faß Freibier an. Damit wurde die offizielle Geburtstagsfeier der Biker eröffnet.
Dazu spielte der Musikverein Untergriesheim. mvu_spielt_zum_anstich
Dem Freibier wurde kräftig zugesprochen... Freibier !
Jochen über MVU  

Danach gab´s noch eine tolle Trial-Show mit Jochen Bader, der hier gerade einige Untergriesheimer plattwalzt.

Nein, natürlich hat er den Sprung geschafft, und noch so manches andere...

fluegelhorn So sah es in den Reihen der Musikanten aus.

 

schlagzeug Konzentrierte Arbeit am Instrument, wohin man auch schaute...

bmb_99b_tb.jpg (20652 Byte)

kapelle ... und Ralf gibt den Ton an.
Schläfer Warum dieser Biker nicht im Zelt schlief, werden wir wohl nie erfahren...

 

Aspirin zum Frühstück ...aber daß die Aspirintabletten zum Frühstück absolut dazu gehören, ist gewiß !

Vielen Dank an Barbara, Jürgen und Tilman für die Photos !

 

Drei Zeitungsartikel, die über das Fest berichten kann man hier anschauen:

Echo am Sonntag vom 20.Juni 99  (140KB)

Heilbronner Stimme vom 22. Juni 99 (160KB)

MOTORRAD 15/99 (255 KB groß, aber gute Bilder)

 

ZurückZurück zu 1992

zur History Startseite

Weiter zu 2000 Vorwärts