1992 - erstes Fest in Untergriesheim

Die Tour startete wie immer in Duttenberg, wo morgens noch eine kurze Probe der Blasmusiker stattfand. In diesem Jahr kamen einige junge Musiker vom MV Untergriesheim neu dazu.

Halb Untergriesheim ist dabei Gleich zu Beginn machte meine XJ mal wieder Zicken, ich hatte den Fehler begangen, sie vorher zu waschen. Also bin ich bei Gericke in Heilbronn vorbei, neue Kerzenstecker drauf und der Meute hinterher gejagt.

Nach längerer Fahrt habe ich mich an einer Tankstelle nach der Gruppe erkundigt: Die gute Frau war noch sichtlich beeindruckt von " ... dem Haufe Motorrädda ...", die gerade bei ihr getankt hatten.

Nachdem in den beiden ersten Jahren der Ort des Auftrittes und damit auch das dort stattfindende Fest den Rahmen abgegeben hatte, kam bei den Bikern der Wunsch auf, einmal unter sich zu sein. So fand 1992 zwar der "Biker machen Blasmusik" Auftritt in Wald-Angelbachtal statt. Danach ging es aber zurück nach Untergriesheim, wo ein zünftiges Grillfest organisiert wurde.

bmb92-spielen.jpg (20229 Byte) Die Schar der Musikanten war 1992 noch leicht zu überschauen, es waren "nur" ca. 40 Biker.

Tenorhörner im Hintergrund

Nachts packte noch einige die Spielwut und so kamen wir zu einem Solokonzert für zwei Tenorhörner.

Frühstück

Am nächsten Morgen saßen alle beim gemütlichen Frühstück zusammen, bevor die Teilnehmer wieder nach Hause fuhren.

Scheiss Kickstarter !

Tja, nachts kräftig blasen, aber dann keine Kraft zum Antreten ! Der arme Kerl mußte sich in voller Montur und unter den hilfreichen Kommentaren der übrigen Biker eine ganze Weile abplacken, weil die XT nicht so recht wollte ...

 

ZurückZurück zu 1991

zur History Startseite

Weiter zu 1998 Vorwärts