1991 - Bei Suzuki in Hockenheim

In diesem zweiten Jahr fuhren immerhin schon rund 40 Motorräder mit. Das hatte durchaus Auswirkungen auf den Verlauf, denn so eine lange Schlange macht zwar mächtig Eindruck, verursacht aber gelegentlich auch Probleme. Ich denke da z.B. an einen Autofahrer, dem die linksabbiegende Meute zu lange brauchte und der dann trotz Absperrung zwischen den Motorrädern hindurch weiterfuhr.

Mitgefahren sind auch ein Mensch im Parka auf einer rosafarbenen Vespa P200, sowie der Junge, der mit der geliehenen BMW kurz nach einem Tankstopp wegen Benzinmangel liegenblieb ...

Tankstop Tourziel war, nach einer Fahrt Richtung Schwarzwald, eine Rennveranstaltung auf dem Hockenheimring. Dort hatte Suzuki ein riesiges Zelt aufgestellt.
Splechen Sie Deutsch ? Die Original-Biker-Blasmusikkapelle war zwar schon stärker besetzt als im Vorjahr, allerdings kam sie hier doch nicht so recht zur Geltung.  Zudem fehlte eigentlich ein interessiertes Publikum.

 

Angekündigt wurden wir vom ranghöchsten Vertreter von Suzuki Deutschland.

Das war "Bad" Ansage von Ralf nach diesem Stück: "Das war bad ..." Er meinte wohl den Titel, nämlich BAD von Michael Jackson, oder ...?

Abends sind dann einige "fahnenflüchtig" geworden... Der vorgesehene Zeltplatz, im Kies, direkt hinter der Bühne des Suzuki-Zeltes hat uns nicht begeistert. Wir, die Untergriesheimer Clique, sind dann die paar Kilometer zurück gefahren und haben uns im Bella Capri in Neckarsulm noch ein Eis gegönnt.

Von dieser Tour stammt übrigens mein "Zeitanker" für die Datierung der ersten Ausfahrt auf 1990. Wir bekamen nämlich T-Shirts von Suzuki, auf denen der Termin (13.-15.09.91) aufgedruckt ist. Und da Birgit und ich ganz sicher sind, daß das die zweite Tour war, muß die erste 1990 gewesen sein. Klingt doch überzeugend, nicht ?

Wer sich jetzt wundert,daß sich so ein einfaches Datum nicht definitiv festlegen läßt: Ich habe erst 1999 angefangen, mein Material zusammen zu tragen. Und bis dahin war schon vieles im "Nebel des Vergessens". Nein, das ist nicht Alzheimer...

 

ZurückZurück zu 1990

zur History Startseite

Weiter zu 1992 Vorwärts