1990 - Wie alles begann:

1990 führte uns die erste "Biker machen Blasmusik"-Ausfahrt nach Wörnitz. Bei den dortigen Motorradfreunden fand ein Treffen statt, zu dem wir als Special Event eingeladen waren. Die Ausfahrt verlief recht gemütlich, eine typische Sache für so eine große Gruppe. Nur gelegentlich gab es einige "Wellen" durch Aufholfahrten zurückhängender Teilnehmer.

Bei der Ankunft unserer Truppe, die damals knapp 30 Motorräder stark war, kamen uns die Jungs vom Veranstalter entgegen gerannt und drückten jedem erstmal ein Holzbrettchen in die Hand: Es regnete und die Seitenständer der Maschinen wären sonst in der Wiese versunken ! Danach gab´s gleich einen Schnaps für die Fahrer.

Im Zelt spielte die "Hard Rock Family". Das war tatsächlich eine komplette Familie, unterwegs mit einem alten Reisebus, in dem sie auch wohnten. Sonntags mußten wir dann alle ran und schieben, sonst wären die nicht mehr aus der Wiese gekommen.

Die haben dann irgendwann Pause gemacht, haben uns noch ein paar Scheinwerfer eingestellt und uns dann mit einigen verwunderten aber netten Kommentaren auf unser Publikum losgelassen.

Wie, die spielen nicht "Born to be Wild " ? Zugegeben: Die anwesenden Herren Rocker waren zunächst etwas mißtrauisch gegenüber den Blasmusikern, aber später kam eine super Stimmung auf. Das lag vor allem an den Mädels, die gleich loslegten und die Gelegenheit zum Tanzen nutzten.
Gewonnen ! Einer der Blasmusik-Biker bekam den Preis für die weiteste Anfahrt, er kam aus der Gegend von Celle, wenn ich mich recht erinnere. In der Kapelle bot er einen ganz lustigen Anblick, denn dieser Bär von einem Mann spielte eines der kleinsten Instrumente: eine Flöte.
Ralf Denninger und Kumpane
Wie man pumpt, so schläft man. Das Nachtlager im extra VIP-Zelt war ultra-gemütlich. Die Biertische als Unterlage waren unverzichtbar, denn wie gesagt: Es regnete !

Am nächsten Tag sind wir nach dem Frühstück wieder nach Hause gefahren. Es regnete immer noch/wieder und meine XJ650 fing damals an, Probleme zu machen. Aber vorher habe ich noch eine viertel Stunde auf Birgit´s SR herumgestrampelt, bis sie endlich lief. Und dann ist mir noch ein Brillenglas aus der Fassung gefallen und auf der Straße zerschellt... Echt super, ey !

Was mir hierzu noch fehlt, ist das genaue Datum der Ausfahrt und wie die Verbindung zu den Wörnitzern zustande kam.

 

zur History Startseite Weiter zur 1991er TourVorwärts